Chinesische Lichter im Allwetterzoo Münster

Viele kennen das Parkleuchten im Grugapark in Essen oder das Herbstleuchten im Maximilian Park in Hamm. Was so einmal im Jahr stattfindet und dort viele Menschen die Zeit verbringen, um das Leuchtspektakel, das während der Abendstunden beginnt zu genießen…

Der Pott-das Magazin wurde vom Veranstalter des Allwetterzoos in Münster eingeladen, um euch vom „Mekka“ der künstlichen Illuminationen zu berichten.

Ich habe ja schon an einigen nächtlichen Illuminationen teilgenommen, aber das hier ist doch etwas ganz Besonderes.

In tierischer Umgebung erstrahlen täglich nach Zoo-Schluss von 19 bis 22 Uhr beleuchtete Panda-, Pinguin-, Giraffen-, Elefanten- und Flamingo-Figuren im asiatischen Stil am Wegesrand. Über 12.000 LEDs erstrahlen in 280 Figuren in chinesischem Design und leuchten dir den Rundweg durch den Zoo. Am Ende des Rundgangs zeigen zudem chinesische Akrobaten und Artisten ihr Können in einer Show, die zweimal am Abend stattfindet.

Und auch Handwerkskünstler, die an mehreren Stellen entlang des Rundwegs chinesische Kunst vorführen, lassen dich in die Welt Asiens eintauchen.

Einfach nur geil, um es mal so auszudrücken. Denn das Highlight ist ein 40m langer und 6m hoher chinesischer Drache.. Und nun habt ihr denn noch ein paar Tage Zeit, um euch mal selber von dem Spektakel ein Bild zu machen. Die Veranstaltung geht noch bis zum 30. April. Natürlich hat die Gastronomie den ganze Abend dort geöffnet.

Also liebe Eltern, Kekse und Capri-sonne sind schnell für die Kleinen besorgt. Die mit den Kameras, bitte nur mit vollen Akkus und einer leeren Speicherkarte fertig und auf den Weg machen und dann ab in den ‚Hausfrauenbomber‘ Richtung Münster All-Wetterzoo… Jetzt kann niemand mehr sagen ich wusste das nicht…

Preise habe ich mal der Seite vom Allwetter Zoo entnommen, da es ja doch einige unterschiedliche Tickets gibt:

Chinesische Lichter im Allwetterzoo Münster*
17. März – 30. April 2017,
täglich nach Zooschluss von
19:00 bis 23:00 Uhr (Kassenschluss 22:00 Uhr!)
Chinesische Handwerkskunst
Akrobatik-Show am Landoisplatz
(20:00-20:30 + 21:00-21:30 + 22:00-22:30)
Kostenfreies Parken

Eintritt:
16 Euro/ Erwachsener
12 Euro/ Kind (3 – 14 Jahre)

Kombi-Sparticket:
Zoobesuch + Chinesische Lichter
Kombi-Sparticket: Zoobesuch inkl. Chinesische Lichter
29,00 Euro statt 34,90 Euro/Erwachsene
18,00 Euro statt 22,90 Euro/Kinder

Weitere Themen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*