Comedy Club von und mit Ludger K.

Ludger K. öffnete am Abend des 30.05.2017 wieder die Pforten des GOP.Varieté-Theaters Essen und lud zum Comedy Club – Dienstag ein. Zahlreiche Fans standen schon in Lauerstellung auf eine neue Ausgabe von guter Unterhaltung und traditionellem Lachmuskeltraining.

Der GOP Saal war bis auf den allerletzten Platz restlos ausverkauft und es war eine ausgelassene Stimmung. Die Stammgäste des Comedy Clubs waren wie gewohnt in Feier- und Lachlaune und so ließen sich die ‚Neuzugänge‘ an diesem Abend auch sehr schnell von der Atmosphäre anstecken. Die Comedy Club Late Night Band war selbstverständlich auch wieder mit von der Partie und führte zusammen mit Lokalmatador Ludger K. in gewohnter Manier durch den unterhaltsamen Abend, der einiges zu bieten hatte.

Wie in jeder Comedy Club Ausgabe lud Ludger K. auch diesem Mal wieder Kollegen und Künstler ein, um in der Rottstraße in Essen die Besucher zu unterhalten und ihr Programm zum Besten zu geben. Andi Ost aus Frankfurt, Bademeister Schaluppke aus Köln und Newcomer Nick Schmidt aus Augsburg waren eigens für den Comedy Club und die treuen Fans angereist.

Den Anfang machte Andi Ost mit einer grandiosen Mischung aus Wortwitz und Musikliedern, die eigens für gewisse Lebensumstände und -abschnitte geschrieben wurden. Wunderte sich der Zuschauer keineswegs, wie zahlreich und eingehend die Komponisten auf alltägliche Erfahrungen eingegangen waren. Alles natürlich unter dem zwinkernden und zum Teil schallendlachenden Auge. Andi Ost verstand es sein Publikum von der ersten Minute an mitzureißen und zu begeistern, so dass wir ihn gar nicht mehr weglassen wollten. So kam es auch, dass sich etwas Einmaliges an diesem Abend im Jubiläumsjahr des Comedy Clubs ereignete. Ludger K. ließ es nach wilden und unaufhörlichen Rufen tatsächlich zu, dass ein Künstler eine Zugabe geben durfte. Ihn freute es sichtlich, wenn er auch gleichermaßen und energisch betonte, dass sich das Publikum ja nicht daran gewöhnen sollte…

Die beiden anderen Entertainer kamen selbstverständlich auch sehr gut beim Publikum an und erhielten ebenfalls begeisterten Applaus. Als Bademeister erlebt ‚Schaluppke‘ schon so einiges und mit der Jungend von heute hat er auch so seine Last zu tragen. Davon konnte er schon ganz gut und in den schillerndsten Farben berichten, so dass wir nicht nur eine ungefähre Vorstellung von seinem Alltag bekamen, sondern ihn auch hautnah miterleben konnten. Die Lachmuskeln wurden an diesem Abend mal wieder so richtig gefordert und das ein oder andere Taschentuch musste die zahlreichen Lachtränen trocknen.

Nick Schmidt, das Nesthäkchen in der Runde und Newcomer aus Augsburg war mit einem mintgrünen Reisebus nach Essen gekommen und ließ uns an seinem Abenteuer in einem solchen Gefährt teilhaben. Über ihn sagte Ludger K., dass er noch eine große Karriere vor sich haben werde. Eins ist auf jeden Fall sicher, der junge Entertainer macht eine tolle Stand up Comedy und gibt sein Programm und seine Anekdoten mit jeder Pore seines Wesens wieder. Ein wahres Erlebnis.

Der nächste Comedy Club findet am 30. August 2017 statt, also unbedingt Termin vormerken und sich schnellstens um Karten kümmern, denn die Plätze sind begrenzt und sehr heiß begehrt.

Weitere Themen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*