ExtraSchicht 2016 – Bergwerk Ost

An jedem letzten Wochenende im Juni ruft die“ Nacht der Industriekultur“, die so genannte Extraschicht. Zum ersten Mal auf der Extraschicht wurde ein neuer Spielort ins Leben gerufen – Das Bergwerk Ost in Hamm-Pelkum.

Regen, Regen, Regen, war am Samstag angesagt. Als wir hier aus Essen zu dem neuen Spielort anreisten, wussten wir noch nicht, dass Petrus auch mal ein Bergmann gewesen sein muss, denn er schenkte uns den Sonnenschein. Auch wenn diese Extraschicht musikalisch mit Klassischer Musik bespielt wurde, haben Sabine und ich ein paar Bilder für euch gemacht. Wir sind nicht umsonst 80 km gefahren… Das Bergwerk Ost erzählte von Fabelwesen im Wald, Bergleuten aus den Niederlanden, der Märchenerzählerin… es gab ein Feuerwerk, eine Lasershow. Auch wenn die klassische Musik nicht so etwas für uns war. Die Kapelle Petra machte dort den ‚Headliner‘, was einige Fans vor die Bühne lockte…

In diesem Sinne Schacht „Heinrich-Robert“ in deiner Grube wird auch immer ein Licht brennen! Ich denke so oft an diesen Lämpchen, wo 1000 Mann hart malocht haben, 1000 Mann und die Arbeit ist zu Ende, nur einsam hält dort ein Lämpchen seine Wacht…
Glück Auf!!

Weitere Themen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*