GOP Slow – von langsam bis schnell

Raus aus dem schnelllebigen Alltag und rein in die Kunst des Varieté. Das GOP. Varieté-Theater Essen wartet mit seiner neuen Show ‚Slow – in der Ruhe liegt die Kraft‘ auf und zeigt einmal mehr eindrucksvoll, was das Varieté und die Welt der Akrobatik zu bieten hat. Am Ende gab es Standing Ovationen und lautstarke begeisterte Zurufe aus dem Publikum…

Getreu dem Showmotto ist das Programm kraftvoll und zwischenzeitlich auch mit leisen Tönen gesäumt. Die einzelnen Darbietungen zeigen eine Mischung aus Schnelligkeit und Entschleunigung zugleich. Die Abwechslung machte für mich den besonderen Reiz aus und ließ mich ein Stück weit fasziniert beobachten, wie Ruhe und Beschleunigung gleichermaßen und nebeneinander funktionieren.

‚Slow‘ ist wie ich finde wieder ein sehr ansprechendes und herausragendes Programm, in dem wir Zuschauer eine Reise durch die bunte Varietéwelt gemacht haben und wie gewohnt aus dem Staunen einfach nicht heraus kamen. Ob es nun die Kunst am Cyr, die Darbietung am Luftring oder auch der Ausdruckstanz zum guten Schluss der Show war. Jonglagen und die Arbeit mit dem Diabolo sowie die Akrobatikgruppe am Springseil untermauerten die überragende Show. Junge Künstler aus allen Ecken der Welt kommen im GOP zusammen, entwickeln zum Teil gemeinsam mit dem Team der Regie die Abläufe, proben über Wochen und Monate, bis so eine Show auf festen Beinen steht und bringen sodann die Besucher in schiere Begeisterung. Das GOP vereint sie alle…

Ich kann nicht leugnen, dass ich ein Fan vom Varieté bin und immer wieder sprachlos und fasziniert nach Hause gehe. Jedes Mal denke ich mir, so eine außergewöhnliche Show hast du noch nicht gesehen und trotzdem schaffen die Künstler und das Team vom GOP immer wieder auf’s Neue doch noch einen drauf zu setzen. Dabei will ich gar nicht mal sagen, dass die eine Show vielleicht besser war als die Andere. Im Gegenteil, jede Show steht für sich und ist auf ihre Art einzigartig und hochkarätig mit grandiosen Darstellern, die außergewöhnliches Können präsentieren. Ich glaube darin liegt der Erfolg und die Faszination, gerade weil die GOP-Shows so vielseitig und abwechslungsreich gestaltet werden, ist für jeden etwas dabei und in seiner Mischung so ansprechend. Nicht hochgenug zu würdigen sind die unterschiedlichen Talente der einzelnen Shows und die Arbeit im Vorder- und Hintergrund, die rund um so eine Show geleistet wird. Das Gesamtpaket im GOP stimmt einfach. Angefangen von den Technikern, über die Servicekräfte bis hin zu den Verantwortlichen im Vorder- und Hintergrund, die sich immer kümmern, wenn es erforderlich wird und natürlich, wie schon erwähnt die Künstler, die den Weg nach Essen aufnehmen, um Teil des Teams und der Shows zu werden.

Mit viel trockenem Humor und einer Sängerin, die dem Publikum nicht nur einmal Gänsehaut bereitet hat, wird durch das Programm ‚Slow‘ geführt. Dieses Mal sind sogar auch seltene Tiere mit dabei, oder haben Sie schon einmal einen fliegenden Fisch gesehen. Seien sie gespannt und besuchen Sie das GOP. Varieté-Theater in Essen. Eins ist Gewiss, Sie werden einen eindrucksvollen, kurzweiligen aber auch bewegten Abend verleben, in dem Sie ihrem Alltag entfliehen und mal ein paar Gänge runterschalten können. Ich wünsche Ihnen gute Unterhaltung und sehr viel Spaß!

Weitere Themen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*