Mozart! – Das Musical

Wir befinden uns in der Rokkozeit, ein junges musikalisches Ausnahmetalent wächst heran und zeigt eindrucksvoll, dass Talent und Begabung nicht immer nur segensreich sein müssen. Mozart – ein Rockstar und Rebell zu seiner Zeit…

Das Erfolgsmusical Mozart! der Vereinten Bühnen Wien, geschrieben von dem Erfolgsduo Michael Kunze (Buch und Liedtext) und Sylvester Levay (Musik), zeigt eine bemerkenswerte und zugleich sehr bewegende Geschichte von einem heranwachsenden Jungen, der großes musikalische Talent besitzt und gleichzeitig seinen Platz im Leben sucht.

Beeindruckend, anders kann ich es gar nicht beschreiben. Oedo Kuipers verkörpert den Weltmusiker Mozart so eindrucksvoll und authentisch, dass einem die Worte fehlen. Der Zuschauer erlebt die Zwietracht, in der sich Mozart befindet direkt mit und fühlt gleichzeitig eine Verbundenheit, wenn der tyrannisch-liebende Vater seinen Sohn bevormundet und immer wieder in die Fänge des gesellschaftlichen Systems bringen möchte. Das alles wird durch die imposante und ansprechende Musik, die sich sehr abwechslungsreich und mitreißend präsentiert, getragen.

Das Musical wartet mit einem großen Ensemble auf – 39 Darsteller begleiten das Gastspiel und präsentieren sich in sehr aufwendigen Kostümen der Rokkozeit. Das Bühnenbild zeigt uns Zuschauern die Geschehnisse so lebensecht, als wären wir tatsächlich direkt und hautnah bei Hofe zu Zeiten des Rokko. Beeindruckende Aufbauten und Requisiten unterstreichen die mächtigen Ereignisse und die Dramatik, die sich durch das Musical zieht.

Ich kann nur sagen, mir hat das Musical sehr gut gefallen. Hochkarätige Schauspieler die das Publikum einfangen und bis zu dem Zeitpunkt, in dem das Theaterlicht wieder angeht fesseln, beeindrucken und unterhalten. Eine großartige Kulisse, in der ich mich als Zuschauer den gewaltigen ‚Mächten‘ der Musik, der Darstellung und zahlreichen Eindrücken gegenübersehe.

Bevor es für das Team mit insgesamt 14 Containern ins ‚Shanghai Culture Square Theatre‘ nach Shanghai geht, spielt Mozart! – Das Musical exklusiv an 3 Tagen insgesamt 5 Vorstellungen im Theater am Marientor in Duisburg. Lassen Sie sich in die Vergangenheit entführen und von einem eindrucksvollen und starken Musical, mit ebensolchen Künstlern begeistern.

Weitere Themen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*