The World of Hans Zimmer erfüllte die Arena

Dirigent Gavin Greenaway und sein Symphonieorchester des Bolschoi Staatstheaters, Belarus zelebrierten in der KönigPilsener Arena Oberhausen am gestrigen Abend ‚The World of Hans Zimmer – a Symphonic Celebration – Concert Tour 2018‘ vor ausverkauftem Haus.

Eindrucksvoll und klanggewaltig ertönten die Instrumente des großen Orchesters und die Stimmen der Sängerinnen durch die Halle. Lisa Gerrard gab sich ebenfalls die Ehre und begleitete das Orchester bei den Filmmusiken von ‚Mission Impossible‘ und ‚Gladiator‘.

Das Publikum konnte sich über weitere hochkarätige Filmmusiken, wie unter anderem ‚Da Vinci Code – Sakrileg‘; ‚Madagaskar‘; ‚King Arthur‘; ‚König der Löwen‘ und ‚Fluch der Karibik‘ freuen. Im Hintergrund gab es Szenen aus den jeweiligen Filmen zu sehen oder bei einigen Stücken eine stimmungsvoll inszeniert zugeschnittene Lichtshow.

Überhaupt waren die Lasershow und das Bühnenbild zusammen mit der klassischen Musik des Orchesters eindrucksvoll und brachte so manches mal ordentlich Gänsehaut.
In dieser Form ist es das erst Mal, dass die Musikwerke von Hans Zimmer allein von einem Orchester präsentiert wurden. Ein Konzept, was großen Anklang fand. Selbst zwischen den einzelnen Darbietungen erhielt das Symphonieorchester des Bolschoi Staatstheaters vom begeisterten Publikum Standing Ovation.

Die KönigPilsener Arena war von Beginn an erfüllt von kraftvollen Rhythmen bis hin zu leisen, zarten Tönen. Ein musikalischer Mix, der seines Gleichen sucht. Über die große Leinwand im Hintergrund der Bühne sprach Hans Zimmer zu seinem Publikum und erzählte mal einzelne kleine Anekdoten zu den Filmmusikstücken oder war in einem Kurzinterview zusammen mit Freunden zu sehen.

Ein gelungener, kurzweiliger und bemerkenswerter Abend, mit großartigen Musikern und Künstlern, der das Publikum nach Minuten langem Applaus und Standing Ovation in die Nacht entließ.

Weitere Themen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*