Weihnachtsmarkt auf Schloss Broich

Zu den Zeiten, wo im Ruhrgebiet die Weihnachtsmärkte fast aus allen Nähten platzen, gibt es hier von uns ein kleinen Geheimtipp: Der Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Mülheimer Schloss Broich bietet bei einem kleinen Eintritt von 6 € (Erwachsene) resp. 3 € (Kinder bis 14) eine wundervolle Alternative. Die Kulisse des mittelalterlichen Schloss wird bei diesem historischen Weihnachtsmarkt durch Feuer und Rauch in eine andere Zeit versetzt, die nahezu erahnen lässt, wie es vor Jahrhunderten hier zugegangen sein mag.

Im Gegensatz zu den Buden und Ständen finden sich hier kleine Zelte mit Lederwaren, Silberschmuck und allerlei Leckereien. Besonders für die Kleinen werden mit Märchengeschichten, Bogenschießen und ein Krippenspiel angeboten. 

Wer also am Wochenende von Freitag bis Sonntag dem Stress der Vorweihnachtszeit ein wenig entfliehen möchte, aber trotzdem nicht auf den Weihnachtsmarkt verzichten will, ist hier goldrichtig.

Öffnungszeiten:
Freitag: 17-21 Uhr
Samstag: 13-21 Uhr
Sonntag: 11-20 Uhr

Weitere Themen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*